Oliver Bartkowski, Bochumer Urgestein Jahrgang 1968, ist seiner großen Leidenschaft für Musik, Filme, Stars und das Showbiz sein Leben lang treu geblieben. Er startete als DJ und war später als Marketing Manager in der Musik- und Filmbranche tätig und für zahlreiche Hits verantwortlich. Heute ist er Geschäftsführer einer Marketing-Agentur, Komponist, Moderator, Produzent und Veranstalter der „Movie Trip Show“ die seit 2014 ein erfolgreiches Gastspiel am Bochumer Schauspielhaus ist. Nach nunmehr fünf, mittlerweile vergriffenen, Sachbüchern rund ums Thema Film legt der glühende VfL Bochum Fan Bartkowski seinen ersten belletristisches Roman vor. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in – natürlich: Bochum.
Die Achtziger Jahre - das Jahrzehnt der Wende, des Walkmans und der Dauerwelle. Eine Zeit, in der Raider noch nicht Twix hieß und Frauen ihre Hände in Palmolive badeten. Eine Dekade, deren Alltag Geschichte schrieb und die uns bis heute prägt.
In seinem autobiografischen Roman nimmt uns der ehemalige DJ Oliver Bartkowski mit in die kollektive Erinnerungen an die Jahre 1980 bis 1989, die - trotz Digitaluhren - noch so viel analoger waren als die 90er oder das folgende Jahrtausend. Immer im Mittelpunkt: Olivers Liebe zum Ruhrpott, zum Fußball und zur Musik.
(Quelle: www.thalia.de)