Zwischen uns das Leben

FSK 12 Deskriptoren (noch) unbekannt 115 min Drama

Produktion: Frankreich 2023

Darsteller: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura, Marie Drucker, Emmy Boissard Paumelle, Lucette Beudin

Regie: Stéphane Brizé

Mathieu (Guillaume Canet), ein erfolgreicher Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt die Klavierlehrerin Alice (Alba Rohrwacher) mit ihrem Ehemann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren waren Alice und Mathieu ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, welche die beiden ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.

"Ein feinsinniges, meisterlich inszeniertes Drama, eingebettet in suggestive Landschaftspanoramen und elegant zwischen Melancholie und einem köstlichen Sinn für Humor changierend, der bisweilen an die Filme von Jacques Tati erinnert." (FILMDIENST)

Verfügbare Formate:
2D
Heute Sa 25.05. So 26.05. Mo 27.05. Di 28.05. Mi 29.05. Do 30.05.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm